Gesellschaft für Aquarien- und Terrarienkunde Wuppertal e.V.

 

 

Indexseite

Wir stellen uns vor

Unser Programm

Anfahrt

Börse

Kontakt

Aus dem Verein

Aquarien -Terrarien

Links

Impressum

 

 Fahrten und Besuche der gatw

2005 haben wir den Aquazoo in Düsseldorf besucht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir hatten einen sehr ausführlichen Rundgang, wobei die Führer auf die gute Haltung der Haie hinwiesen, aber für einige von uns war die riesige Anemone und der Krake von größerem Interesse. Die Vogelspinne auf der Hand zu halten, war ein besonderes Erlebnis für die Teilnehmer.

2007

Besuch im Reptilienzoo Rheinberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben einen Rundgang gemacht, die großen Gehege gesehen und anschließend einen Vortrag gehört über die Haltung und Pflege von Reptilien, dann war Zeit fürs Fotographieren, die von vielen Teilnehmern genutzt wurde, bevor es die verdiente Tasse Kaffee gab.

2012 Besuch in einer Wasserpflanzengärtnerei

 

 

 

    

 

 

An einem Sonntag im September besuchten wir die Wasserpflanzengärtnerei Dudda. Von außen sah das Gelände und die Treibhäuser etwas rustikal aus, aber dafür war drinnen um so mehr zu sehen. Wir waren erstaunt über die Fülle und Artenvielfalt, sowie das gute Wachstum der Pflanzen. Auch die Fotografen hatten viele Motive. Vor der Rückfahrt mussten viele Taschen und Kartons in den Autos verstaut werden.

2012 Jahresabschlussfahrt nach Recklinghausen

 

 

 

Wir haben den Aquarienverein Recklinghausen-Süd besucht, der ein eigenes Gelände mit Teich und Haus besitzt und im Keller eine Dauerausstellung hat.

 

 

 

Wir haben vor den Aquarien gestanden, aus denen auch Fische und Pflanzen verkauft wurden. Selbstverständlich waren Gespräche untereinander und mit anderen Aquarianern ein wichtiger Gesichtspunkt beim diesem Besuch.

 

 

 

 

 

Einige Mitfahrer machten eine Pause im Vereinsraum, andere standen vor den Aquarien und überdachten einen Fischkauf. Es wurden Fotos von einigen der Fischen in den Aquarien gemacht, damit auf der Homepage Beispiele zu sehen sind, was es dort zu sehen gab.

Nach dem Besuch folgten wir dem Ratschlag der dortigen Aquarianer für unser Mittagessen.  Zuerst machten wir zwar eine kleine unfreiwillige Stadtrundfahrt. Dann aber sind wir an dem empfohlenen Lokal angekommen, wo es leckeres Essen und reichliche Portionen gab. Danach fuhren wir zurück nach Wuppertal, wo wir uns auf dem Carnaper Platz veranschiedeten.